Bei Carrera RC gibt es auch in 2017 wieder einige Neuheiten zu entdecken. Geschäftsführer Andreas Stadlbauer zeigt unserer Moderatorin Simone Dericks den Verkaufsschlager Turnator, den es jetzt als „Turnator glow in the dark“ beleuchtet gibt


Turnator Glow in the dark von Carrera RC

Interview Carrera RC – Turnator

Simone Dericks: Hallo Herr Stadlbauer! Hier muss man aufpassen wo man hintritt. Was haben wir hier Tolles?

Andreas Stadlbauer: Hallo, herzlich Willkommen. Unser Turnator Glow in the Dark. Eines der schärfsten, schnellsten und spannendsten Produkte, die wir hier bei Carrera RC haben.

Simone Dericks: Um das Gerät so fahren zu können, brauche ich da lange, weil Sie machen das hier aus der Hüfte heraus.

Andreas Stadlbauer: Nein, das geht ganz schnell. Ich glaube in einer Minute hat man heraus, wie das Gerät funktioniert, wie der Turnator zu fahren ist. Dann schaut das schon ganz toll aus.

Simone Dericks: Was mache ich damit in meiner Freizeit? Diese Tricks die ich hier sehe – das ist für Jungs und Mädels, die gerne draußen mit ferngesteuerten Autos rumfahren?

Andreas Stadlbauer: Richtig, das ist ein Produkt für Indoor und Outdoor. Das heißt ich hab drinnen genauso viel Spaß wie draußen. Draußen habe ich natürlich mehr Platz, kann noch mehr Stunts machen und noch mehr Geschwindigkeit aufnehmen. Im Grunde genommen ist es ein sehr einfaches Prinzip. Ich steuere einmal die 2 linken Räder, dann die 2 rechten Räder. Wenn ich nach vorn gehe fährt er vor, wenn ich zurückschalte fährt er zurück. Und wenn ich versetzt die Knöpfe betätige, dann kommt es zu dieser unglaublichen Action.

Carrera RC Andreas Stadlbauer

Spielzeug LED Stuntauto Rennstrecke

Simone Dericks: Es geht in alle Achsenrichtungen, 360 Grad.

Andreas Stadlbauer: 360 Grad, es dreht sich selbst um die eigene Achse. Man verwendet die Geschwindigkeit und Fliehkraft um dann diese Stunts zu machen.

Simone Dericks: Glow in the Dark – ich vermute es schon, aber was heißt es jetzt im Speziellen?

Andreas Stadlbauer: Ja, der Turnator – Glow in the Dark ist eine Weiterentwicklung. Wir hatten die letzten 3 Jahre mit dem ersten Turnator einen Riesenerfolg. Jetzt haben wir etwas mehr Licht hineingepackt, das heißt ich kann jetzt im Dunklen über die verschiedenen Neoneffekte tolle Stunts machen. Das sieht natürlich auch toll aus, wenn man das mit dem Smartphone abfilmt.

Simone Dericks: Ja, das glaube ich. Für die Sozialen Medien und Communities.

Andreas Stadlbauer: Genau, da ist man richtig cool mit dem Modell.

Simone Dericks: Was haben wir denn hier noch Neues?

Carrera Turnator glow dark

Carrera RC ferngesteuertes Auto

Carrera RC Turnator Glow in the dark
Produkt: Turnator Glow in the dark

Aussteller: Carrera RC

Webseite Aussteller: www.carrera-toys.com

Messe: Spielwarenmesse 2017

Webseite Veranstalter: www.spielwarenmesse.de